• Unser Energieberater nimmt einen Anruf entgegen.
    Wir beraten Sie am Telefon.
Telefonberatung
Rufen Sie uns an!

Sie haben eine kurze Frage zum Thema Energie? Dann rufen Sie uns an!

Machen Sie einen Termin unter 0800–809 802 400

Telefonische Terminvereinbarung kostenfrei von Mo–Do 8–18 Uhr und Fr 8–16 Uhr

Geeignet für:
Mieter, private Haus- oder Wohnungseigentümer, private Vermieter, Bauherren
Inhalte:
einfache Energiesparfragen, zum Beispiel zum Strom sparen oder den Auswahlkriterien beim Kauf von Elektrogeräten
Ablauf:
telefonische Klärung von einfachen Fragestellungen
Ergebnis:
mündliche Empfehlung des Beraters und, falls erforderlich und gewünscht, Vereinbarung eines weiterführenden Beratungsgesprächs
Kostenbeteiligung:
kostenlos über unsere Hotline
Beratungsthemen:
  • Energie sparen im Haushalt
  • Ursachen hoher Strom- und Heizkosten
  • Einsatz regenerativer Energien
  • Heizungs- und Regelungstechnik
  • Wärmedämmung
  • Fördermittel
  • Terminvergabe
Wie ist eine qualifizierte Beratung überhaupt kostenlos möglich?
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie fördert die Energieberatung der Verbraucherzentrale und ermöglicht Ihnen damit eine kostenlose Telefonberatung.
Logo der Kampagne „Deutschland macht´s effizient“  des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie
Das Logo des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie